News

Habt ihr schon mal was von Flüssigholz gehört?

Es ist eine tolle Alternative zu Kunststoff und auch noch ziemlich praktisch. Ob als Reiseetui für Seifen & Co oder zur Aufbewahrung für Zuhause – Behälter aus Flüssigholz sind nachhaltig und auch optisch etwas Besonderes. Hergestellt wird es aus einem Abfallprodukt der Papierproduktion. Gemischt mit Pflanzenfasern, entsteht ein stabiles und 100% ressourcenschonendes Material, das so flexibel einsetzbar ist wie Plastik und gleichzeitig so nachhaltig wie Holz. Ziemlich genial oder?

Unsere Flüssigholzprodukte werden in Deutschland hergestellt und sind vollständig abbaubar. Einfach mal ausprobieren! 

16.02.2020


Shampoo ist nicht gleich Shampoo! Oder kennt ihr den kleinen Unterschied zwischen einem festen Haarshampoo und einer Haarseife? Ein festes Shampoo ist ph-neutral und von der Grundstruktur genauso wie ein Shampoo in der Flasche, dem sozusagen das Wasser entzogen wurde. Milde und eco-zertifizierte Tenside sorgen für die Reinigung der Haare.

Haarseife hingegen wird durch Verseifung von Fetten und Ölen hergestellt. Außerdem ist sie meist basisch, weshalb empfohlen wird, nach der Haarwäsche die sogenannte Säurespülung durchzuführen. Ob ihr lieber festes Shampoo oder eine Haarseife verwenden möchtet, hängt u.a. von eurer Haarstruktur, persönlichen Vorlieben und der Wasserqualität ab. Am besten, ihr probiert es einfach mal aus!  27.01.2020


Kennt ihr eigentlich schon unsere bunte Teevielfalt?

Von fruchtig bis krautig, von belebend bis beruhigend - feine Teesorten, die auf euch warten und von euch probiert werden wollen. Kommt doch einfach mal auf einen Tee vorbei!

18.01.2020


Zu unserer großen Freude können wir nun, im neuen Jahr, frisches Brot und weitere Backwaren von der Bio Vollkorn Bäckerei Mahlzahn anbieten! Das volle Korn wird in der hauseigenen Getreidemühle zu feinem Backmehl zermahlen und schonend mit Hand weiterverarbeitet. Besonders bekömmlich, schmeckt es auch noch wundervoll. Kommt vorbei und überzeugt euch gerne selbst!

09.01.2020


Kommt doch mal vorbei, wenn ihr eine kleine Auszeit braucht,  Lust auf Nussecken, Lebkuchen und den genialen Kaffee von der Kaffeestopp Privatrösterei bekommt.

P.S. Tee gibt's natürlich auch. Einfach vorbei schauen!

12.12.2019



Resumée nach den ersten Tagen seit unserer Eröffnung? Kurz und knapp: wir sind happy! So viele von euch kamen schon vorbei. Wir sind begeistert von eurem Umweltbewusstsein und eurem Feedback und freuen uns sehr auf die kommende Zeit!

 

Passend zur Adventszeit haben wir noch eine kleine Inspiration für euch! Ein unverpackter Adventskalender! Eine nachhaltige und vor allem leckere Alternative, bestehend aus 24 Behältern, die ihr individuell bei uns befüllen und als Adventskalender verschenken könnt. Ihr braucht dafür nur einige Gefäße, ein buntes Sortiment (das ihr natürlich bei uns findet!) und Freude am Abfüllen und Arrangieren.

24. 11.2019

Das bringt Abwechslung auf den Frühstückstisch! Unsere leckeren Müslis und Cerealien warten darauf, von euch probiert zu werde. Sie sind alle vegan, bio und teilweise glutenfrei. Manche davon könnt ihr auch direkt vor Ort mischen und euch so euer eigenes Lieblingsmüsli kreieren. Schaut einfach vorbei!

6.12.2019



Das Warten hat ein Ende!

 

Wir sind froh und stolz, dass wir nun unsere Türen für euch öffnen können. 

Ab sofort könnt ihr bei uns nach Herzens Lust einkaufen.

19.11.2019